22.12.2020: Kontaktpersonennachverfolgung auch über Weihnachten

Im Kampf gegen das Covid 19-Virus macht das Landratsamt Hohenlohekreis auch über die Weihnachtsfeiertage sowie zum Jahreswechsel keine Pause. Sowohl vom 24. bis 27. Dezember als auch am 31. Dezember und am Neujahrstag sind die Fallermittler des Gesundheitsamtes im Einsatz, um mögliche Infektionsketten positiv gemeldeter Corona-Fälle zu unterbrechen. Auch andere Ämter im Haus sind über die Feiertage im Bereitschaftsdienst und damit an allen Tagen einsatzfähig. Dies gilt insbesondere für die Heimaufsicht, den Katastrophenschutz, die Pressestelle sowie die Behördenleitung. „Es war für uns alle ein schwieriges und anstrengendes Jahr. Ich bin den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr dankbar, dass sie auch nun am Jahresende die Arbeitsfähigkeit der Verwaltung sicherstellen“, erklärt Landrat Dr. Matthias Neth.

Für Fragen rund um das Thema Corona steht an den Feiertagen die Hotline des Landesgesundheitsamtes unter der Telefonnummer 0711 904-39555 täglich von 8 bis 22 Uhr zur Verfügung.